LOGO_pflegedienst360grad_klein

Neuigkeiten

Pflegedienst 360 Grad Berlin feiert Eröffnung

 

Am 31. Januar 2019 war es soweit: Direkt neben dem Sozialen Beratungszentrum und Kiez-Café „ANDERS Celsius“ hat nun auch der Pflegedienst 360 Grad Berlin die Arbeit aufgenommen. Träger aller drei Einrichtungen ist die Trägerwerk Soziale Dienste in Berlin und Brandenburg gGmbH (twsd BB gGmbH). „Viel Mühe und Zeit wurden investiert – aber wir finden, es hat sich gelohnt“, freute sich die Leiterin des Pflegedienstes, Tania Volk, anlässlich der Eröffnungsfeier.

Der Pflegedienst ist ein wichtiger Baustein im gemeinschaftsorientierten Gesamtkonzept der twsd: Mit seinen ambulanten und häuslichen Angeboten ermöglicht er insbesondere älteren Menschen auch bei Hilfe- und Pflegebedarf in ihrem vertrauten Umfeld weiter wohnen zu bleiben. Soziales Beratungszentrum und Pflegedienst bieten den Quartiersbewohnerinnen und -bewohnern nun „Hand in Hand“ nachbarschaftliche Kontakte sowie individuelle Beratung und Betreuung.

Fachpublikation erschienen

Informationsbroschüre

Nur noch online verfügbar.

Landkarte der Modellprojekte

Serviceportal „Zuhause im Alter“

Broschüre „Länger zuhause leben“